>Ziel 6: HIV/AIDS, Malaria und andere Krankheiten bekämpfen

Jason lebt mit HIV, weil er als Jugendlicher keinen Safer Sex praktiziert hat. Um ein Problembewusstsein für HIV/AIDS zu schaffen, erzählt er seine Lebensgeschichte auf Konzerten, in Clubs und Schulen. Er erhält Medikamente und emotionale Unterstützung vom Jamaica AIDS Support (JAS), einer Organisation, die sich der Wahrung der Menschenwürde und der Rechte von AIDS-Kranken verschrieben hat. Mit Hilfe von Aufklärung und präventiven Maßnahmen kämpfen sie gegen die Verbreitung des Virus. JAS versucht zudem HIV-Patienten Hilfe bereitzustellen und Einstellungen und Verhalten gegenüber der Krankheit im Land grundlegend zu ändern.

<...zurück --- zu Jason...>

 

INSIGHT 

 

 

Engagier Dich!

Hier findest Du Kurzfilme zu den Zielen, Anleitungen für Strassentheater, einen monatlichen Newsletter zum Stand der Umsetzung, eine tägliche Nachrichtenübersicht und mehr...

Mach' mit...

INSIGHT

tour 2007-2010

INSIGHT

"Chasing the Dream" tourt durch Deutschland - und erfährt dabei prominente Unterstützung u.a. von CULCHA CANDELA, MIA und Markus Kafka (MTV):

Bilder und Berichte

Details zur Tour

INSIGHT